Über uns

Über uns

Es sind die Menschen, die ein Unternehmen ausmachen. Deshalb ist es uns wichtig, Ihnen unser Team hier zu präsentieren. Wir sind eine starke und engagierte Gruppe, die viel Freude und Spaß im Job hat, Sie kompetent berät und sich stets für Ihre Augen fortbildet. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie zu beraten!

Franziska Reinshagen

Franziska Reinshagen Augenoptiker- & Hörakustikmeisterin

Ich bin gerne Inhabern, Augenoptikerin und Akustikerin, weil ich mich jeden Tag darüber freue unseren Kunden zu individuellem, besserem Hören und Sehen beraten zu dürfen.

Conny Hellermann

Conny Hellermann Augenoptikerin

Ich bin gerne Augenoptikerin, weil ich nach 30 Jahren Zugehörigkeit in der Brillenstube & Hörakustik viele Kunden persönlich und beim Namen kenne.

Susanne Wolfer

Susanne Wolfer Augenoptiker- & Hörakustikmeisterin

Ich bin gerne Augenoptikermeisterin, weil es mich berührt, dass meine Arbeit täglich andere Geschichten schreibt, in denen ich meinen Kunden durch neue Seherlebnisse eine ganz neue Welt eröffnen kann.

Katrin Decker

Katrin Decker Hörgeräteakustikerin

Ich bin gerne Hörakustikerin, weil es mich freut, das Lächeln meiner Kunden zu sehen, wenn sie von ihren schönen wiedergewonnenen Hörerlebnissen berichten.

Meike Buyse

Meike Buyse Bürokauffrau

Ich bin gerne Bürokauffrau bei der Brillenstube und Hörakustik, weil ich neben meiner Arbeit im Büro den täglichen Kundenkontakt genieße.

Nicole Gräbner

Nicole Gräbner Augenoptikerin & Hörberaterin

Ich bin gerne Augenoptikerin, weil es mir Freude bereitet Kunden passend zu ihrem Styling zu beraten.

Sarah Rupprecht

Sarah Rupprecht Auszubildende Augenoptikerin

Katja Grote

Katja Grote Augenoptikerin

Katrin Schäfer

Katrin Schäfer Augenoptikerin

Chronik



Ein Einblick in die Firmengeschichte der Brillenstube


Im Januar 1983 eröffnete Jörg Adelt in Bad Honnef Aegidienberg sein erstes Augenoptik Fachgeschäft mit allen dazugehörigen optischen Angeboten: Die Brillenstube Aegidienberg.

Im Jahre 1985 wurde das Angebot um Uhren, Schmuck - inklusive Reparaturannahme - und Batterie-Service erweitert. 9 Jahre später - 1994 - ergab sich in Königswinter die Gelegenheit eine Filiale zu eröffnen: Die Brillenstube Oberpleis.
Hier wurde, neben der Augenoptik, ein komplettes Kontaktlinsenstudio platziert. Alle anfallenden Messungen und Anpassungen werden hier mittels neuester Techniken durchgeführt.

Franziska Reinshagen geb. Adelt erlangte im Januar 2005 die Meisterprüfung im Augenoptiker Handwerk. Seit 2008 leitet sie die Filiale Brillenstube Oberpleis als Geschäftsführerin.

Mit viel Geduld und Erfahrung etablierte sich die moderne Art des Brillenkaufs: Das Kontaktlinsen- und später das Brillen-Abo.

Um das Angebot für die Kunden der Brillenstube noch attraktiver zu gestalten und zu erweitern, entschied sich Herr Adelt im Jahr 2007 noch die Meisterschule für Hörakustik zu besuchen und bestand 2009 die Meisterprüfung im Hörakustiker Handwerk.

Im März 2009 eröffnete das Hörakustikstudio in der Brillenstube Aegidienberg und in 2010 in der Brillenstube Oberpleis. Seitdem werden - mit viel Einsatz - die Hörakustik Kunden mit Hörgeräten neuester Technik und modernem Design von 2 Hörakustikmeister/innen und einer Hörgerätegesellin versorgt.

Im Januar 2016 wurden beide Geschäfte von Franziska Reinshagen übernommen, wobei ihr das Team und Jörg Adelt weiterhin zur Seite stehen. So wird auch in Zukunft die Kundenzufriedenheit durch kompetente, freundliche Beratung und innovative Technik sichergestellt werden.